Satteltaschen – was muss ich für Sky einpacken

Kategorien Pferd2 Kommentare

Das schöne Pferdeleben mit grasen und einfach nur sein ist vorbei … aber die Satteltaschen sehen gut aus, oder?

 

Die leeren Satteltaschen sind OK, jedoch wie sieht es mit den vollen aus? Was muss da alles hinein? Was benötige ich alles für Sky?

Da wir zu zweit auf 6 Beinen unterwegs sind verzichte ich auf den Sattel und entscheide mich für das Pad mit Longiergurt.  Hierzu muss noch Folgendes eingepackt werden:

  1. Halfter und Anbindestrick
  2. Fliegenschutz
  3. Putzhandschuh
  4. Hufkratzer
  5. Homöopathische Notapotheke
  6. Reflektoruntensilien
  7. Abdeckung für Sattelpad bei Regen
  8. Haushaltsschwamm
  9. kleines Handtuch
  10. Kleiner Salzstein
  11. Spezialfutter für Sky
  12. kleine Anhängewaage
  13. kleine Hufraspel und und Hufmesser
  14. kleine Bürste (Nagelbürste)
  15. Hufschuhe und Ersatzteile
  16. Falteimer
  17. Equidenpass

Das Training geht weiter, sodass Sky das alles auch tragen kann.

Ein grosses Dankeschön an Marie-Angela Frommelt, für ihre Unterstützung. Mit viel Feingefühl und Klarheit vermittelt sie Sky, dass ein Sattel bzw. Satteltaschen doch gar nicht so schlimm sind.

2 Gedanken zu „Satteltaschen – was muss ich für Sky einpacken

  1. Ich gratuliere Sky und dir.
    Dies wurde möglich durch dein unglaubliches Vertrauen in Sky, deine Beharrlichkeit dranzubleiben und auch Unterstützung anzunehmen.Auch die skeptischen Stimmen im Aussen konnten dich nicht beirren.
    Ein gegenseitiges Erkennen der Potentiale in Mensch und Tier.

    Gemeinsam mutig alte Wege neu beschreiten.

    Wie die Reise auch startet, eigentlich hat sie schon vor Jahren begonnen.
    Viel Freude und schöne Begegnungen auf eurem Weg wünsch ich euch von ganzem Herzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.