Weingut Burkhart

Kategorien Wein0 Kommentare

Kurzvisite bei Michael Burkhart. Voller Stolz stellt er mir den Neubau  „Haus für Degustationen und Events“vor.

Michael Burkhart

Hier finden 3 mal wöchentlich Events (Degustationen, Hochzeiten, Seminar, etc.) statt. Er freut sich sichtlich über die grosse Resonanz und teilt mit, dass sie bereits einige Monate ausgebucht sind.

Michael Burkhart führt den Betrieb in der 7. Generation und dies mit voller Leidenschaft. Auf die Frage einer Degustation muss ich leider aufgrund der grossen Hitze passen, jedoch gibt mir Herr Burkhard, wie auch alle anderen Winzer, noch einige Flaschen zum Probieren mit.

Auch Michael Burkhart ist mit diesem Jahr sehr zufrieden und kämpft wie seine Kollegen mit der Hitze während den Rebarbeiten. Mit seinem Eintritt in das Unternehmen wird im Hause Burkhart selbst gekeltert, was für ihn sehr wichtig ist und so erhalte ich auch noch einen kurzen Einblick in den Keller.

Wenn auch sehr kurz war es auch hier eine schöne Begegnung mit einem Winzer, der an seinen Visionen dran bleibt und Schritt für Schritt umsetzt.

Nachmals herzlichen Dank für den ganz spontanen Empfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.