Abkühlung tut gut

Kategorien Pferd, Wandern1 Kommentar

Wir verabschieden uns von Lilian und Wieland Bärlocher-Hermann im Tannacker. Eine Adresse, die ich sehr empfehlen kann. Lilian ist eine wunderbare Köchin und Wieland hat mich mit der Route für die nächste Etappe bestens beraten.

Heute war ich alleine unterwegs, was hin und wieder gar nicht so einfach ist mit Pferd. Die Gesellschaft meiner zwei Besucher Ingrid und Reinhard habe ich sehr genossen und danke ihnen nochmals für ihre Unterstützung.

Von Freidorf über die Felder, viele Waldteile und an der Sitter entlang ging es weiter nach Bischofszell zu Familie Bill in der Nähe des Restaurants Gertau (Unterkunft für Wanderreiter -frühzeitige Anmeldung empfehlenswert).

Eindrücklich war auch die Begegnung von zwei Ausbilder der Feuerwehr. Sofort boten sie uns ihre Hilfe an und führten uns zuerst zum Wasser (ihr Spezialgebiet) um den grössten Durst von Sky zu löschen. Anschliessend haben sie uns ein Stück des Weges begleitet, sodass wir bei der Hitze nicht vom Weg abkommen.

Bei Familie Bill haben wir es sehr gut erwischt – eine sehr sympathische und hilfsbereite Familie. Nach dem herzlichen Empfang wurde Sky im Kuhstall einquartiert, wo er viel Bewegungsmöglichkeit hat sowie die grosse Weide für sich nutzen darf.

Leider hat Sky abends dann das Weizenkorndepot entdeckt, was dazu geführt hat, dass er noch die Bekanntschaft mit der sympathischen Tierärztin Annika Essigbeck (Tierklinik Lindenhof) machen durfte. Ein Dankschön für ihren schnellen Einsatz sowie einfühlsame Arbeit mit Sky  – Danke auch an Claudia und Urs Bill, die schnell reagiert haben und sich liebevoll um Sky kümmerten.

Und so gibt es wieder eine Planänderung: Pausentag!

Anbei die Impressionen des Tages:

Sehr schöne Waldwege entlang der Sitter

 

Eine Abkühlung wäre doch was?

 

Der erste Durst ist gestillt

 

Hier könnten wir bleiben – Badespass zwischendurch

 

Einach herrlich…

 

Abendstimmung

 

Lieblingsbeschäftigung – Grasen

 

 

1 Gedanke zu „Abkühlung tut gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert